Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 7. September 2015

Cover Monday # 30


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Ich habe heute ein Buch für euch, das ganz neu bei mir eingezogen ist, weil ich es kürzlich in einem Bücheroutlet gekauft habe.


Inhalt:

"Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …"

Mir gefällt an dem Cover vor allem, weil es so verspielt und romantisch ist. Ich denke auch wenn ich noch kein Buch der Autorin gekannt hätte, dann hätte ich dieses Buch auch wegen seiner Optik gekauft. Das Blau passt perfekt als Nachthimmel und harmoniert sehr schön mit dem strahlenden Mond im Hintergrund.

Das Pärchen erinnert mich so ein bissel an eine Art Scherenschnitt, findet ihr nicht auch?

Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Und sagt euch das Cover zu?