Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 14. September 2015

Cover Monday # 31


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Heute habe ich ein Buchcover ausgewählt, das perfekt zum heutigen tristen und vor allem herbstlichen Wetter passt.

  
Inhalt:

"Schatten der Vergangenheit: ein Spiel um Leben und Tod. Kurz vor Ambers sechstem Geburtstag verschwanden ihre Eltern auf unerklärliche Weise. Jetzt ist Amber, die eigentlich November heißt, 17 Jahre alt und glaubt, eine Spur zu haben. Doch was hat es mit dem Jungen auf sich, der in dem erleuchteten Zelt ein Buch liest, sich aber in Luft auflöst, sobald sie sich ihm nähert? Welche Ziele verfolgt der Kneipenwirt, zu dem sie sich immer stärker hingezogen fühlt, und der immer für sie da zu sein scheint? Steckt er vielleicht sogar hinter den anonymen Drohungen, die sie erhält? Amber muss sich entscheiden: zwischen ihrer zerstörerischen Vergangenheit und dem Aufbruch in die Zukunft."

Ich finde das Cover des Buches stimmt einfach nachdenklich. Wer ist die Person, von der man nur den Rücken sieht und warum ist das Zelt so hell erleuchtet? Die dunklen Bäume mit den paar hellen Herbstblättern sorgen erst für die richtige Stimmung. Es fühlt sich düster und traurig an, findet ihr nicht auch?

Wie findet ihr meine heutige Wahl? Hättet ihr aufgrund des Covers Interesse das Buch zu lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen