Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 28. September 2015

Cover Monday # 33


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Ich habe heute wieder ein interessantes Cover ausgesucht und auch hier ist es wieder ein Jugendbuch. Irgendwie sprechen die mich echt am ehesten an.


Inhalt:

"Niemand weiß, dass sie in dem Absturzflugzeug war. Niemand wird kommen, um sie zu suchen... Robie stürzt mit einem Flugzeug über dem Pazifik ab. Max, der Co-Pilot, rettet sie in ein aufblasbares Rettungsfloß - dann stirbt er. Robie muss ihn über Bord werfen und treibt tagelang auf dem Meer. Allein. Gnadenlos den Naturgewalten ausgeliefert. Bis Max plötzlich wieder da ist. In ihrer Einsamkeit klammert sich Robie an ihn. Sie hat Angst. Hunger. Durst. Panik. Hoffnung? Nur ein Gedanke lässt sie nicht aufgeben: Sie will nichts als überleben..."

Erst einmal muss ich gestehen, dass blau zu meinen Lieblingsfarben zählt, erst recht wenn es als Wasser, Wellen oder ähnliches erscheint. Bei meiner heutigen Wahl finde ich so toll, dass man das gelbe Rettungsboot und den Hai ganz in dessen Nähe erst auf den zweiten Bick erkennt. Zudem passt für meinen Geschmack das Cover hervorragend zum Inhalt. Dadurch das das Cover Hochglanz ist, wirkt das Blau im Original noch mehr nach Wasser.

Mögt ihr meine heutige Wahl? Vielleicht kennt ihr ja sogar das Buch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen