Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 1. September 2015

Gemeinsam Lesen # 35


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 138 von 285.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Auf der Anzeigetafel steht, dass der Fahrstuhl sich wie immer im siebten Stock befindet."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese das Buch gerade in einer Vorablesenrunde. Als ich begonnen habe, da hat es mich total an Ove erinnert. Cesare ist schon ein sehr witziges Kerlchen. Nur seine Faszination für Brüste nervt mich. Bin gespannt was mich da noch so erwartet. Erfrischend anders jedenfalls.

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?

Oh weh das ist eine ganz schlimme Frage, die ich eigentlich nicht beantworten möchte, denn das geht doch gar nicht. Nun gut wenn es dann wirklich sein müsste, dann wären das wohl historische Romane, weil die nicht nur gut unterhalten, sondern man auch noch etwas lernt.

Könntet ihr euch auf ein Genre beschränken?

1 Kommentar:

  1. Huhu, mir würde es sehr schwer fallen, mich nur noch auf ein Genre beschränken zu müssen. Genau wie du sagst: Das geht doch gar nicht. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann ganz eindeutig für Fantasy, weil es so vielseitig ist und ich mich in viele Welten entführen lassen kann. Das können historische Romane aber auch. ;)

    HIER geht es zu meinem Beitrag, in dem sich auch eine kleine Abstimmung befindet, um herauszufinden, welches Genre heute bei Frage 4 am häufigsten gewählt wurde.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen