Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 8. September 2015

Gemeinsam Lesen # 36


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 338 von 526.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Füße auf dem Schreibtisch, im Chefsessel zurückgelehnt, blickte Frank aus dem Fenster."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe Geschichten, die während des ersten und zweiten Weltkrieges spielen und nachdem mir bereits "Das Haus am Alsterufer" von der Autorin so gut gefiel, musste ich hier einfach zuschlagen. Ihr Schreibstil hat mich direkt wieder gefangen genommen und ich genieße jede Seite. Vor allem die Protagonistin Marga hat es mir angetan, die mit ihrer ungestühmen Art immer wieder zu überraschen weiß.

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?

Oh das ist eine ganz tolle Frage, die ich nur zu gern beantworte. Also ich würde immer lieber zu den Guten gehören wollen, als ein Bösewicht zu sein. Ich denke dann müsste ich mich auch extrem verstellen, wenn ich ein Fiesling sein sollte, denn irgendwie sehe ich immer das Gute in den Menschen und hoffe, dass andere auch das Gute in mir sehen.

1 Kommentar:

  1. Bin durch die Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden und bleibe gleich mal als neue Leserin da :)

    Mich interessieren die Weltkriege, besonders der zweite, auch sehr. Werde mir das Buch definitiv mal genauer anschauen. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für mich?!

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen