Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam Lesen # 39


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 80 von 410.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie geht in die Cafeteria und füllt den Wasserkocher."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich fand die Victoria-Bergman-Trilogie ja echt nicht übel, weshalb ich nun auf das neue Buch des Autorenduos gespannt war. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber eines zeichnet sich ab: Das Duo ist seinem Stil ganz klar treu geblieben. Auf den ersten Seiten wurde ich mit Protagonisten überhäuft und zig Fragen geistern mir durch den Kopf. Besonders aufgewühlt hat mich das Thema des Buches, nämlich Selbstmorde. Ich finde es bisher jedenfalls sehr interessant und hoffe, dass ich bald wieder mehr Lesezeit habe. Es ist jedenfalls keine leichte Kost, die man mal eben nebenher liest...

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?

Oh da kommen ganz unterschiedliche Faktoren zusammen. Bei Lieblingsautoren kaufe ich eigentlich nahezu blind, da lese ich nicht mal den Klappentext, sondern muss das Buch einfach haben. Ansonsten fängt mich wohl am ehesten ein Cover ein und wenn mir dann der Klappentext zusagt und die ersten Rezis auch vielversprechend klingen, dann schlage ich zu. Ansonsten höre ich auch gern auf Empfehlungen von Bloggern, die einen ähnlichen Geschmack wie ich haben, denn dann mache ich auch weniger falsch. Also richtig blind und ins Blaue greife ich also nur bei Lieblingsautoren, bei allen anderen informiere ich mich ausführlich. Mal eben so nebenbei ein Buch im Laden kaufen, findet bei mir daher eher selten statt. Das hat aber vielleicht auch damit zu tun, weil meine Buchwunschliste so groß ist, dass ich mir erstmal einen Wunsch erfülle, bevor ich ahnungslos ein Buch kaufe.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)
    Ich kenne den Autor gar nicht, aber das hört sich ja ganz interessant an.
    Meinen Beitrag findest du hier: http://seite7.blogspot.de/2015/09/aktion-gemeinsam-lesen-2.html#comment-form

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen