Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 2. Oktober 2015

[Aktion] Burn it or love it # 9


Diese Aktion stammt von Sonja von Lovin Books.

Nachdem ich euch letzte Woche eines meiner Lesehighlights vorgestellt habe, ist heute ein Buch dran, welches in meinen Augen echt für die Tonne war. Natürlich würde ich nie ein Buch ins Altpapier geben, aber dieses habe ich vertauscht, in der Hoffnung, dass meine Tauschpartnerin an der Lektüre mehr Spaß hat als ich.

Und mein "Burn it"- Buch ist:


Meine Rezension zum Buch könnt ihr hier nachlesen.

Ich habe mich hier ganz klar von der Optik des Buches blenden lassen und wenn ich diesen Jugendroman nicht in einer Leserunde gelesen hätte, dann hätte ich wohl nach den ersten 50 Seiten schon abgebrochen. Die Welt im Buch wird einfach zu detailliert beschrieben, was mich schnell gelangweilt hat, denn ein wenig Mitdenken tue ich dann doch beim Lesen. Zudem blieben mir die Protagonisten fremd, weil die Autorin sich zwar ihrer Optik ausführlich gewidmet hat, aber nicht ihrer Charakterentwicklung. Zudem hatte die Geschichte einige Logikfehler und das mag ich persönlich gar nicht. 

Kennt ihr das Buch? Habt ihr es gelesen und fandet es vielleicht ganz toll? Ich bin gespannt auf eure Kommentare. :-)