Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 12. Oktober 2015

Cover Monday # 35


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Auch in dieser Woche stammt das Cover, welches ich unheimlich schön finde, von einem Jugendbuch, doch seht selbst:


Inhalt:

"Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ..."

Am meisten fasziniert mich wohl, dass das abgebildete Mädchen den Betrachter förmlich mit seinen Blicken verschlingt und man direkt von ihr in den Bann gezogen wird. Von ihrer Optik her musste ich spontan ein wenig an die TV- Serie "Game of Thrones" denken. Der schwarze Umhang und der Buchtitel glitzern, was ich ebenfalls sehr ansprechend finde. Das Cover hat ganz klar etwas Magisches und wenn ich so ein schmuckes Buch im Laden stehen sehe, dann fällt mir das ganz gewiss auf und ich will Näheres darüber erfahren.

Was haltet ihr von meiner heutigen Wahl?

Kommentare:

  1. Huhu Nici :)

    Die Handlung ist nicht so mein Fall, aber ich hab das Buch trotzdem wegen des Covers in der Buchhandlung schon in der Hand gehabt und die Schrift ganz fasziniert von allen Seiten begutachtet. Es wäre nicht mein Favorit, aber es hat definitiv was - allein schon wegen des Spielkind-Effekts, dass man's einfach mal anfassen und drehen und wenden muss +g+ Damit erregt es auf jeden Fall Aufmerksamkeit.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivy,

      von der Handlung bin ich aktuell auch nicht so sehr angetan. Ich hoffe das Buch wird noch besser...

      Lieben Gruß

      Janine

      Löschen
  2. Hey du,

    ja, das wunderschöne Cover von Gesa Schwartz. Hatte ich neulich auch schon mal für den Cover Monday gewählt. Hab es leider noch nicht hier, aber es wird definitiv bei mir einziehen :)

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Der Blick des Mädchens zieht einfach an! Ja, das Cover ist wirklich schön...

    AntwortenLöschen