Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 19. Oktober 2015

Cover Monday # 36


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Auch in dieser Woche ist mein Lieblingscover das von einem Jugendbuch und dieses Mal von einem ganz Besonderen, nämlich dem neuen Buch von Nina Blazon, einer meiner Lieblingsautorinnen.


Inhalt:

"In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ..."

Für meinen Geschmack passt das Cover perfekt in den Herbst mit den doch eher gedeckteren Farben. Die braunen (vielleicht auch kupferfarbenen) Blätter glitzern zudem noch, was man im Original besser sieht und ich total hübsch finde. Der Hirsch über dem Buchtitel passt zudem perfekt zur Geschichte, denn darin geht es ja um zwei Schwestern, die die Töchter eines Jägers sind. Ansonsten bin ich absoluter Rosenfan, also von daher alles perfekt hier.

Was haltet ihr von dem Cover? Mögt ihr es oder fehlt euch etwas?

Ach und übrigens: Das Buch ist nicht nur hübsch, sondern liefert zudem eine grandiose Geschichte. Ich bin gerade mitten drin und absolut fasziniert von der Story.