Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 26. Oktober 2015

Cover Monday # 37


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Meine heutige Wahl fällt ebenfalls wieder auf ein Jugendbuch. Keine Sorge, ich lese auch noch etwas anderes als das, aber am schönsten sehen die einfach aus. ;-)


Inhalt:

"Nemo, zwanzig Jahre alt, lebt in einem schwarzen Leuchtturm. Der war nicht immer schwarz. Erst seit jenem Tag. Seit dem Autounfall. Der Unfall, durch den Nemo sein Augenlicht und seine Freundin Merle ihre Stimme verlor. Ein zu heißer Tag, ein zu müder Kopf, ein zu großer Baum. Nemo saß am Steuer. Seitdem versucht er zu vergessen und verschanzt sich in seinem Leuchtturm an der Küste. Doch einige wenige Menschen lässt er noch in sein Refugium. Da ist natürlich die stumme Merle, immer in seiner Nähe, da sind Darius und dessen Freundin Luna sowie Emma, eine Zufallsbekanntschaft. Und dann ist Luna plötzlich verschwunden und die Polizei steht vor der Tür…"

Tja was soll ich sagen, dieses Cover zieht einen nur magisch an. Der Leuchtturm strahlt im Hintergrund, der Weg dorthin ist von tosenden Wellen umspült und eine einsame Person schlendert dort entlang, was etwas Geheimnisvolles und Mysteriöses hat. Mir gefällt hier vor allem die Farbauswahl, da das Cover zuerst düster wirkt, aber durch das Licht des Leuchtturms erscheint es letztendlich freundlicher als erwartet.

Was haltet ihr von dem Cover? Gefällt es euch und würdet ihr zu dem Buch greifen, um Näheres zu erfahren?

Kommentare:

  1. Das ist so ein "Ich weiß gar nicht so recht ob es mir gefällt" Cover für mich - Aber die Gestaltung, vor allem der Titeleffekt ist wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi das hast du schön formuliert.

    Ja du hast Recht, dass es nicht zu den schönsten zählt, aber es hat für mich etwas Besonderes und deswegen habe ich es ausgewählt.

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen