Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 27. November 2015

[Aktion] Burn it or love it # 17


Diese Aktion stammt von Sonja von Lovin Books.

Hallo ihr Lieben,

heute ist es wieder soweit ein Buch zu nominieren, das mir nicht gefallen hat. Zunächst fiel mir gar keins ein, was wohl daran liegt, dass ich schlechte Bücher schnell verdränge, aber dann kam mir ein Buch in den Sinn, dass ich kürzlich aus der Bücherei mitgebracht hatte.

Mein "Burn-it"- Buch ist:


Eine Rezension zum Buch gibt es von mir nicht, da ich nach 100 Seiten Quälerei aufgegeben habe, weil ich es einfach nicht mehr ertragen habe. Nun ja und Bücher, die ich nicht fertig gelesen habe, kann ich ja nicht wirklich rezensieren, oder?

Tja mit Charlotte Roche ist das so eine Sache. "Feuchtgebiete" war interessant, aber mir zu extrem. "Schoßgebete" fand ich toll und daher hatte ich die Hoffnung, dass mir dieses hier gut gefallen könnte, doch weit gefehlt. Letztendlich ist es das Aufwärmen von Dingen, die Frau Roche schon in ihren anderen Büchern beschrieben hat. 

Die Protagonistin Christine ging mir einfach nur auf die Nerven und sie sich selbst wahrscheinlich auch. An ihr fand ich besonders schlimm, wie sie über ihr Kind denkt.

Wenn ihr überlegt habt, dieses Buch zu lesen, dann rate ich euch davon ab. Nutzt eure Lesezeit für bessere Bücher. Frau Roche sollte in meinen Augen das Bücherschreiben sein lassen oder sich endlich mal etwas Neues einfallen lassen.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Mochtet ihr es oder habt ihr wie ich empfunden?