Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 9. November 2015

Cover Monday # 38


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Heute habe ich ein Buch ausgewählt, von denen die meisten sicher noch nichts gehört haben und na klar, es ist wieder ein Jugendbuch. ;-)


Inhalt:

"Merkwürdige Veränderungen an ihrem Körper werfen die 16-jährige Emilia Jane, die sich lieber nur E. J. nennen lässt, aus der Bahn. Nachdem sie mit ihrer Familie von Schottland nach Zürich gezogen ist, hat sie sich gerade erst an das gewöhnt, was die Pubertät mit ihr anstellt. Aber ein blauer Ausfluss, wo keiner sein sollte, und Hitzewallungen, die so heiß werden können, dass ihre Bettdecke Brandflecken bekommt, sind ein ganz anderes Kaliber als Pickel und Mitesser. Als sich dann auch noch ein unerklärlicher Ausschlag über ihren ganzen Körper ausbreitet, landet sie in der Quarantänestation der Stadtklinik. Schon bald stellt E. J. fest, dass sie eine Gezeichnete ist, Trägerin des Drachenmals, das ihr einerseits ungeahnte Fähigkeiten und Kräfte verleiht, aber gleichzeitig einen ihr unbekannten Feind aus den Tiefen einer längst vergessenen Epoche auf den Plan ruft. Das dunkle Etwas, das ihr nach dem Leben trachtet, kommt rasend schnell näher und scheint unbesiegbar zu sein..."

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde rothaarige Menschen faszinierend und so oft sieht man auch niemanden mit roten Haaren, weil der ein oder andere seine Haare färbt. Zudem finde ich die Sommersprossen bei dem abgebildeten Mädchen einfach nur toll. Als Betrachter fühle ich mich von ihr fast beobachtet.

Würde euch das Cover zum Kauf annimieren bzw. würdet ihr mehr erfahren wollen über das Buch?

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich finde das Cover total interessant! Es ist mysteriös und geheimnisvoll. Das Mädchen darauf ist wirklich hübsch und nimmt einen quasi mit seinem Blick gefangen. Außerdem finde ich es gut, dass sie Rothaarig ist, weil ich mit Drachen irgendwie immer die Farbe Rot verbinde :D
    Liebe Grüße und guten Wochenstart :)
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Mädel hat echt etwas Besonderes. Ich kenne zumindest nicht viele Rothaarige und die Eine aus meiner Schulzeit trägt mittlerweile schwarz gefärbtes Haar.

      LG Janine

      Löschen
  2. Ich würde das Cover nicht unbedingt als hübsch bezeichnen, da ich diese leicht "alten" Farben nicht unbedingt favorisiere,doch es sticht definitiv ins Auge....Dieser Blick der Person fesselt einfach! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist spannend, denn ich mag gerade die gedeckten Farben und finde knallbunt meist nicht ganz so toll, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :-)

      LG Janine

      Löschen