Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 16. November 2015

Cover Monday # 39


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Ich habe heute ein Cover ausgewählt, was mich total fasziniert, da es mich an meine Jugend erinnert als ich leidenschaftlich gern schwimmen und tauchen war. Und es ist natürlich wieder das Cover eines Jugendbuches.


Inhalt:

"Er weckt ihren Ehrgeiz, dieser Apnoetaucher mit dem seltsamen Namen Angel: Mit nur einem Atemzug taucht er in die Tiefe, weiter hinunter als jeder sonst, und Lou geht an ihre Grenzen, um ihn dorthin zu begleiten. Das Risiko reizt sie, ja, aber mehr noch lockt sie das Gefühl der Freiheit, das sie in der Umarmung des Wassers empfindet. Doch Angel sucht noch etwas anderes dort unten. Wie ein Geist folgt ihm seine Vergangenheit ins Meer, und Lou hat Angst, ihn für immer an die Schwärze zu verlieren. Als die Geister Wirklichkeit werden, kommt es weit unter der Meeresoberfläche zur Konfrontation, und plötzlich muss Lou nicht nur um Angel fürchten, sondern auch um ihr eigenes Leben."

Mir gefallen an dem Cover die vielen bunten Fische, die im tiefdunklen Meer schwimmen und es dadurch irgendwie fröhlicher aussehen lassen. Zudem glaube ich, dass das Cover gut zur Geschichte passt. Ich denke, dass ein Buch mit so einem Äußeren in jedem Fall auffällt.

Was haltet ihr von meiner heutigen Wahl?

Kommentare:

  1. Da hast du eine gute Wahl getroffen, der Magellan Verlag übertrifft sich bei der Coverwahl immer selber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Leute vom Magellan Verlag haben wirklich ein Händchen für tolle Bücher, sei es nun aufgrund der Optik oder des Inhaltes.

      LG Janine

      Löschen
  2. Hi!

    Ich kenne bis jetzt leider erst ein Buch von dem Verlag, das hat mir aber ziemlich gut gefallen und war vor allem Mal sehr außergewöhnlich!

    Deine Wahl gefällt mir auch. Obwohl ich es eigentlich recht "einfallslos" finde, einfach "nur" Fische auf den Umschlag zu tun. Aber trotzdem passt es und sieht insgesamt mit den Farben einfach schön aus! Das Buch werd ich auf jeden Fall mal im Auge behalten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen