Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 23. November 2015

Cover Monday # 40


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Heute habe ich mich für ein Buch entschieden, was ich schon ewig habe und was ihr sicher alle kennt. Und wenn ihr es nicht gelesen habt, dann ist es euch ganz sicher durch die Filme ein Begriff.

Inhalt:

"Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta: Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einzusetzen. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das ohne Rücksicht auf Verluste. Als Katniss merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind…"

Mir gefallen an dem Cover vor allem diese eindringlichen grünen Augen. Ich weiß nicht, ob es solche in natura überhaupt gibt, aber diese fesseln mich ganz besonders und sie harmonieren mit der orangen Blätterfarbe. Ich mag einfach Gesichter auf Covern. Band eins habe ich übrigens unter anderem wegen dem Cover gekauft.

Und mögt ihr das Tribute Cover? Die anderen beiden Bände sind ja mit grünen und mit roten Blättern, aber ich finde diesen Teil am hübschesten.

1 Kommentar:

  1. Ich mag das Cover :) die Story mag ich allerdings nicht :D
    Liebe Grüße! https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/

    AntwortenLöschen