Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsam Lesen # 45


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 88 von 393.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Firmensitz von Gabor Energy Engineering liegt einige Kilometer jenseits der Stadtgrenze."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ja also ich war ja unheimlich gespannt auf die Lektüre, weil Frau Poznanski zu meinen Lieblingsautoren gehört. Aktuell weiß ich noch nicht so recht, wohin das Ganze im Buch führen wird. Spannend finde ich jedenfalls die unterschiedlichen Sichtweisen vom weiblichen und vom männlichen Part, zumal Ursula den weiblichen Part geschrieben hat und Arno den männlichen. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich derzeit, dass sich die Dialoge wiederholen, das nervt gerade ein wenig...

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?

Hm das ist eine recht schwere Frage. Bücher, die im Sommer spielen, kann ich eigentlich immer lesen, denn wenn es draußen arschkalt ist, dann stelle ich mir auch gerne mal einen Sandstrand im Sonnenschein vor. Wohingegen ich ein wenig Schwierigkeiten habe mir Kälte und Sturm oder ähnliches im Sommer vorzustellen, weshalb ich Bücher, die zu so einer Zeit spielen, eher im Herbst oder Winter lese. Keine Ahnung, aber an einem herrlichen Sommertag möchte ich kein Buch über jemanden lesen, der irgendwo im Eis gefangen ist oder so. Von daher ist es schon etwas abhängig, wann ich was lese.

Und wie handhabt ihr das so? Könntet ihr zum Beispiel Weihnachtsbücher auch im Sommer lesen?

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Von dem Buch hört man in letzter Zeit ja einiges, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es auch meinen Geschmack trifft :D Bin mal auf deine Rezension gespannt! :)
    Weihnachtsbücher sind für mich nur zur Weihnachts-Zeit zu lesen ;) Ich finde die Frage irgendwie schwer zu beantworten ;D
    Liebe Grüße !
    Denise.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du,

    ich hab ja von der lieben Frau Poznanski bis jetzt alles gelesen und war eigentlich immer verzaubert. Doch dieses Buch wartet noch sehnlichst auf mich. Ich hoffe es kann dich noch überzeugen.

    Lieben Gruß, Schneewittchen (Diesmal mit Metro 2034 )

    AntwortenLöschen