Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam Lesen # 46


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 182 von 446.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das war er, Eddie, ich weiß es!"rief Jo."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe am Sonntag mit dem Buch begonnen und bin bisher sehr angetan, da es sich mehr wie ein Krimi liest und nicht wie ein historischer Roman. Josephine als Protagonistin ist unglaublich sympathisch. Mir gefällt aktuell am meisten wie die Autorin das Leben der Frauen in der damaligen Zeit beleuchtet. Entweder man war arm und frei oder man hatte Geld, wurde aber in einem goldenen Käfig gehalten. Hm was ist einem da wohl lieber?

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Hm also ich denke, dass mir schon viele männliche Buchcharaktere sehr gut gefallen haben, aber ich würde nie behaupten, dass ich jemals in eine Romanfigur verliebt gewesen wäre.

Wie ist das bei euch? Hat euch schon ein Mal eine Romanfigur so geflasht, dass ihr sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen habt? Wenn ja, welche?

Kommentare:

  1. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Dein Buch kenne ich gar nicht, aber ist auch nicht ganz mein Genre.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    bislang hat mich auch noch kein Buchcharakter so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich mich richtig in ihn verliebt habe. Aber klar, es gab schon ein paar Figuren, die mir ziemlich sympathisch waren. Aber so richtig in sie verliebt, habe ich mich bislang noch nie. Dafür sind sie einfach nicht real genug.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-139.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Guten Tag,
    ich habe mir auch das Buch gekauft und werde es zu lesen anfangen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen