Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 21. Dezember 2015

Cover Monday # 44


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Heute muss es einfach wieder mal ein Jugendbuch sein, denn bei meiner heutigen Wahl muss ich ganz klar zugeben, dass ich das Buch in erster Linie wegen des Covers gekauft habe, weil ich es einfach nur bezaubernd finde.


Inhalt:

"Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt – etwas Wichtiges und sehr Gefährliches..."

Tja was soll ich nur zu diesem Cover sagen? In erster Linie gefällt mir die Düsternis, es hat einfach eine extrem mysteriöse Ausstrahlung, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat. Das schwarze Kleid ist so raumgreifend und das dargestellte Mädel zeigt uns nur seinen Rücken und fährt sich dabei leidenschaftlich durch das Haar. Zudem passt das Cover für mich in die aktuelle Jahreszeit. Die Kälte wird gewiss noch kommen.

Was haltet ihr von meiner heutigen Wahl? Kennt ihr das Buch oder sogar die ganze Reihe?

Kommentare:

  1. Hi Nici!

    Also ich habs ja eigentlich nicht so mit Personen und Wallekleidern auf Covern - aber das hier ist auf jeden Fall gelungen. Gerade die Düsternis, die es ausstrahlt (wie du auch sagst) gefällt mir hier. Ich mag ja diese quietschbunten Farben gar nicht - die Stimmung hier kommt sehr gut rüber!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nici,
    ich finde "Wallekleider" super, vor allem dieses hier. Es ist dunkel, düster und passt auf jeden Fall zum Inhalt des Buches. Ich würde es definitiv in meinem Regal begrüßen :)

    Liebe Grüße,
    Janine ♥
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janine :)

    Das düstere Cover von Engelsmorgen gefällt mir ganz gut :)

    Ich habe dich übrigens getaggt:
    http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2015/12/tag-liebster-award-michelles-fragen.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist! Hoffentlich hast du den Tag noch nicht zu oft gemacht.

    Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ich LIEBE diese Cover von der Reihe! Den Inhalt fand ich dafür mehr als schlecht...Schöne Weihnachten schon einmal <3

    AntwortenLöschen