Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 28. Dezember 2015

Cover Monday # 45


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Auch meine heutige Wahl fällt wieder mal auf ein Jugendbuch. Hach die sind heutzutage aber auch schön.

Seht selbst:

Inhalt:

"Als die siebzehnjährige Edie mit ihrem Vater in ein einsames Haus im Wald zieht, will sie eigentlich nur ihren Liebeskummer bewältigen. Das abgeschiedene Wasserruh ist jedoch ein Ort voller Mythen, die einen unwiderstehlichen Reiz auf sie ausüben. Als plötzlich der vor zehn Jahren verschollene Silas Sterner vor ihr steht, kann er sich nur daran erinnern, dass ihr Herzschlag ihn zurückgebracht hat. Doch im Nebel des Erlenwalds lauert eine dunkle Macht darauf, Silas wieder in die Nachtschatten tief im Erdreich unter Wasserruh zu locken. Edie gerät in ein Netz aus alten Geheimnissen und Lügen, während das Band zwischen ihr und Silas immer stärker wird – bis es plötzlich zu reißen droht, als sie der Wahrheit zu nahe kommt."

Letzte Woche hatte ich ja auch schon ein recht dunkles, düsteres Cover, aber dieses übertrifft es um Längen. Ich finde besonders genial die tiefgreifenden Wurzeln, die in der Erde nun mal einfach dunkel sind. Fast wirkt es so als wenn die Wurzeln das Mädchen an der Oberfläche angreifen wollen. Auch der Mond am Himmel hat etwas Magisches. Sorgt er für etwas Helligkeit oder ist es dann doch eher das Mädchen?

Was haltet ihr von meiner heutigen Wahl? Für mich ist das ein Buchcover, bei dem man sofort zugreift und wissen will, was in der Geschichte passiert.

Kommentare:

  1. Da bin ich letzt auch dran hängen geblieben...ich finde es auch fesselnd....ein Buch, bei dem ich auch zugreifen würde...

    AntwortenLöschen
  2. das Buch gefällt mir gut, aber auch der Inhalt klingt nicht schlecht!

    AntwortenLöschen