Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 8. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen # 49


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 193 von 368.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" "Scheiße!" brach es mit gepresster Stimme aus Kari heraus."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich nach "Vaters unbekanntes Land" um den zweiten Teil mit dem Psychologen Arne Eriksen. Arne ist als Hauptakteur einfach etwas ganz Besonderes, weshalb ich unbedingt wissen musste wie es mit ihm weitergeht. Dieser Band hat bisher genau dieselben Stärken wie sein Vorgänger. Herrn Stäber gelingt es sehr authentisch Norwegen zu beschreiben und das Buch wartet mit jeder Menge Spannung auf. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass hier noch etwas Enttäuschendes kommt.

4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?

Puh das ist eine Frage, die sich gar nicht so leicht beantworten lässt. Nach einigen Überlegungen fiel mir dann sofort Professor James Moriarty ein, der aus zwei Sherlock Holmes Geschichten stammt. Ich kenne ihn allerdings nicht aus den Originalgeschichten, sondern aus der TV- Serie der BBC, wo er von Andrew Scott sehr überzeugend gespielt wird, denn dieser bringt den Wahnsinn des Professors richtig gut rüber. Ansonsten habe ich ihn auch in den "Anna Kronberg"- Büchern erlebt. In Erinnerung ist er mir geblieben, weil er so clever ist und trotz seines bösen Charakters irgendwie Sympathie bei mir geweckt hat, wenigstens einen Funken.

Welcher Bösewicht ist es bei euch? Vielleicht Lord Voldemort aus Harry Potter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen