Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 22. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen # 51


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



 Ich bin auf Seite 192 von 456.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zuerst hatte Simon das Gefühl, seine Fußsohlen seien auf dem Kies festgewachsen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das gruselige Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich bin bisher enorm von der Geschichte angetan. Simon ist als Protagonist schon ein sehr spezieller Charakter. Wulf Dorn gelingt es sehr gut eine gruselige Grundstimmung zu schaffen und die Ängste und Sorgen eines Jugendlichen darzustellen.

4. Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen.

Oh man ich glaube ich tauge nicht als Protagonistin, denn dafür ist mein Leben wohl viel zu langweilig und meine Optik ebenso. Das will gewiss keiner lesen. :-)

Würde euer Leben denn als Vorlage taugen? Und kennt ihr ein Buch indem die Protagonistin Janine heißt, so wie ich? Ich kenne jedenfalls keines...

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    das Buch wäre wohl nichts für mich. Gruselig alleine schreckt mich schon ab.^^ Aber ich wünsche dir weiterhin gruselige Freude beim Lesen. ;)
    Mein Leben wäre in einem Roman auch langweilig, aber die Vorstellung, in einem aufzutauchen, finde ich trotzdem toll.^^ Ich habe es auch nicht auf das Leben, sondern wirklich nur auf Name, Aussehen, etc. bezogen. Und welches Aussehen ist schon besonders aufregend? :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen