Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mein Lesejahrrückblick 2015

Auch ich möchte am heutigen letzten Tag des Jahres das Jahr 2015 noch einmal Revue passieren lassen und euch an meinen Lesehighlights teilhaben lassen. Eigentlich wollte ich euch meine drei Tops und Flops vorstellen, aber da ich so viele Bücher in diesem Jahr gelesen habe (nach meinen Aufzeichnungen sind es 177 gewesen), habe ich mich auf fünf gute und schlechte festgelegt. Der Rang ist ebenfalls entscheidend, denn die Top 1 war mein Lesehighlight in diesem Jahr und der Flop 1 das schlechteste Buch, was ich dieses Jahr in der Hand hatte.

Nun zu meiner Top 5:


Nr. 1:


Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.

Nr. 2:



Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.

Nr. 3:

Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.

Nr. 4:


Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.

Nr. 5: 



Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.

Na kennt ihr eines von meinen Top 5 Büchern? Ich kann sie wirklich alle uneingeschränkt empfehlen.

Tja ansonsten hat das Lesejahr auch einige Bücher in meine Hände getrieben, die dann doch nicht so ganz mein Fall waren. Ich hoffe, dass andere Leser daran trotzdem ihren Lesespass hatten.

Meine Flop 5:

Nr.1:


Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.

Nr.2:


Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.

Nr.3:


Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.

Nr.4:


Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.

Nr.5:


Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.

Wie gesagt ist das nur mein subjektives Empfinden und ich hoffe wirklich, dass meine Flops 2015 bei anderen Lesern gut ankamen.

Welches Buch war denn im Jahr 2015 euer absoluter Liebling?

Tja ansonsten bleibt mir nur noch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Auf baldiges Wiederlesen und ein spannendes Bücherjahr 2016.

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85

Kommentare:

  1. Ein Buch haben wir gemeinsam: Blut aus Silber. Ebenfalls ein ganz großer Flop von mir...
    Ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Abend/Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,

      ja habe die Silvesterparty gut überstanden und ich hoffe, dass du auch deinen Spaß hattest?!

      Welches Buch hat dir denn im Jahr 2015 am besten gefallen?

      LG Janine

      Löschen