Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 4. Januar 2016

Cover Monday # 46


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Hach Jugendbücher sind einfach etwas ganz Besonderes und aus dem Grund ist auch das heutige Cover von einem Jugendbuch, das gerade bei mir zu Gast ist aus der Bücherei.


Inhalt:

"Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt …"

Ich liebe einfach Wasser und die Farbe blau, daher ist dieses Cover etwas ganz Besonderes für mich. Die Optik des Buches kommt auf dem Foto gar nicht so rüber wie im Original, aber vielleicht erkennt ihr es ja doch, dass Buchtitel und der Autorenname in tollem Türkis dargestellt sind. Und die Luftbläschen im Wasser scheinen zu glitzern. Das Gesicht im Profil im Hintergrund strömt für mich einen Hauch Mystik aus.

Was haltet ihr von meiner heutigen Wahl? Kennt ihr vielleicht das Buch und könnt mir sagen, ob sich die Lektüre lohnt oder nicht?

Kommentare:

  1. Hallöchen Liebes,
    ich finde das Cover ganz okay, aber es haut mich jetzt nicht so vom Hocker :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Cover, der Inhalt hat mir aber auch gefallen! :)

    AntwortenLöschen