Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 11. Januar 2016

Cover Monday # 47


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Hoppla, heute bin ich aber enorm spät dran, aber lieber spät als nie, oder?

Heute wollte mir gar nicht so recht einfallen, welches Buch ich nehmen könnte und wie sollte es anders sein, ist es mal wieder ein Jugendbuch geworden.

Inhalt:

"Seit einiger Zeit ist Cosmos Großvater seltsam vergesslich und erinnert sich nicht einmal daran wer Cosmo überhaupt ist. In einem kurzen, klaren Moment überreicht er seinem Enkel einen Schlüssel und bittet ihn nach Blackbrick zu fahren. Mitten in der Nacht macht Cosmo sich auf den Weg und steht plötzlich allein vor einem verfallenen Tor, hinter dem er ein düsteres Anwesen erkennen kann. Als er den Schlüssel im Schloss herumdreht, öffnet sich das alte Tor knarrend und für Cosmo beginnt eine aufregende Zeitreise in die Vergangenheit seiner Familie."

Hier seht ihr auch mal wieder, dass ich total auf blau stehe. Ich mag an dem Cover, dass mal keine Personen, Gesichter oder ähnliches drauf sind, sondern dieses riesige Tor und im nebeligen Hintergrund ein Haus. Für mich sprüht das Cover etwas Märchenhaftes aus. Gelungen finde ich auch, dass sowohl der Buchtitel als auch das Schloss am Zaun im Licht glänzen, mit der Kamera konnte ich das gar nicht so einfangen.

Mögt ihr meine heutige Wahl oder ist sie euch zu schlicht?

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Ja, das Cover gefällt mir auch! Vor allem wenn das rote noch glänzend ist sieht das bestimmt toll aus! Ich mag ja auch nicht so gerne Personen oder Gesichter - da strahl das hier schon eine wirklich schöne mysteriöse Stimmung aus.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen