Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 18. Januar 2016

Cover Monday # 48



Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Meine heutige Wahl fiel dieses Mal passend zum Wetter aus, doch seht selbst:


Inhalt:

"Alaska in den 1920er Jahren: In dem Wunsch, neu anzufangen, zieht das kinderlose Paar Mabel und Jack nach Alaska. Das harte Leben in der Wildnis setzt den unerfahrenen Neusiedlern sehr zu. Mit dem ersten Schneefall überkommt die beiden jedoch ein schon verloren geglaubter Übermut, und sie bauen zusammen ein Kind aus Schnee. Tags darauf entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen zwischen den Bäumen am Waldrand. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen?"

Ich mag es ja, wenn Cover in Scherenschnittoptik sind, aber hier ist eben das besonderes, dass alles so schön fluffig aussieht wie Schnee. Zudem mag ich einfach wie der Wolf hinter dem Mädchen hinterher trottet. Irgendwie faszinieren mich diese Tiere total.

Kennt ihr das Buch schon? Was haltet ihr von dem Cover? Mir ist es heute durch Zufall in die Hände gefallen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen