Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 25. Januar 2016

Cover Monday # 49



Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Ich kann mir nicht mehr helfen, aber auch meine heutige Wahl fällt wieder auf das Cover eines Jugendbuches, seltsam oder? Ich denke die Mehrheit kennt es von euch und hat es vielleicht ebenfalls im Regal stehen.


Inhalt:

"Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!"

Ich mag an dem Cover vor alem die Scherenschnittoptik. Zudem gibt es viel zu entdecken, da ja nicht nur die beiden Personen (Gwendolyn und Gideon) vorne drauf sind. Für mich sprüht es zudem etwas Märchenhaftes aus.

Was man auf dem Foto nicht sehen kann und ich toll finde, ist das Material des Schutzumschlages. Während der schwarze Druck glänzt und sich glatt anfühlt, fasst sich das rosafarbene wie recyceltes Papier an. Ich habe das Buch geliebt und ihr?

1 Kommentar:

  1. Ich finde auch, dass das Cover von Rubinrot wirklich schön ist und zudem auch aus der Masse hervorsticht. Der besagte Scherenschnitt macht das Ganze besonderer ;)

    AntwortenLöschen