Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 5. Januar 2016

Gemeinsam Lesen # 52


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich bin auf Seite 66 von 456.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Arthur und Catalina, steif Seite an Seite an Bord der königlichen Barke stehend, wechselten kein Wort miteinander."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin gerade total auf dem Tudor- Trip, die TV- Serie hat mich gerade so gepackt, dass ich nun auch unbedingt etwas dazu lesen muss. Hier geht es um Katharina von Aragon, der ersten Frau von Heinrich VIII. Von Philippa Gregory habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ihr Schreibstil ist so fesselnd, dass man schnell vorankommt. Sie macht Geschichte lebendig. Mir gefällt an dem Buch vor allem, dass Katharina hier nicht so schlecht wegkommt, wie in der TV- Serie. Hier verfolge ich ihr Schicksal einfach gern. Zudem gibt es hier keine historischen Fehler wie in der Serie. Wer sich für die Tudors interessiert, der wird von diesem Buch sehr angetan sein.

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?

Da mir absolut klar war, dass ich keine buchigen Geschenke unter dem Baum vorfinden werde, weil keiner meiner Verwandten meine Leseleidenschaft teilt, habe ich mir selbst ein buchiges Geschenk gegönnt, nämlich einen Kindle Paperwhite. Das nenne ich mal einen weißen Display. Derzeit teste ich ihn gerade aus und bin sehr angetan. Meinen Tolino Vision wird er aber trotzdem nicht vollständig ersetzen, denn nur mit diesem kann ich die Onleihe nutzen. 

Von der Verwandtschaft kam nur: Wozu braucht man denn zwei eReader? Na ja was will man als Leseratte darauf antworten? Gab es bei euch Bücher von euren Lieben?

1 Kommentar:

  1. Hallo Nici,

    dein aktuelles Buch klingt wirklich gut, ich liebe die Tudors und die Serie auch! =D
    Mir ergeht es ähnlich wie dir, ich bekomme auch nie Bücher geschenkt *lach*

    Liebe Grüße,
    Nimue

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-145.html

    AntwortenLöschen