Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam Lesen # 53


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 84 von 400.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Beim Mittagessen erzählte ich Tante Mildred von meiner Verabredung für Dienstag und dass ich in der Mensa essen würde."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mir gefällt das Buch aktuell sehr gut. Überrascht hat mich, dass die Geschichte in einer fernen Zukunft spielt, denn ich hatte eher gedacht, dass hier keine Zeit angegeben wird und es eher wie ein Märchen wirkt, aber gut. Saha ist ein herrlicher Nerdcharakter, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann. Bin jedenfalls mächtig gespannt, was ihre angeblichen Wunden zu bedeuten haben...

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Ich habe offenbar zum Jahresbeginn ein richtiges Händchen bewiesen, denn die Bücher, die ich im Januar bisher gelesen habe, haben entweder 4 oder 5 von 5 möglichen Sternen in der Bewertung von mir bekommen. Wieviel ich schaffen möchte, da gebe ich mir nichts mehr vor, weil es eh meist mehr wird als geplant. Wenn ich es denn umgesetzt bekomme, dann möchte ich meine Leserunden etwas reduzieren, denn dann kann ich mich mehr dem Lesen widmen als dem Schreiben. Allerdings sind gerade autorenbegleitete Leserunden immer meine Highlights, weshalb ich nicht weiß, ob ich die tatsächlich reduziert bekomme. Mein Ziel ist eigentlich nur: weiterhin Spaß am Lesen haben und viele tolle Bücher entdecken.

Mein erstes Buch im Januar war übrigens "Mit Zorn sie zu strafen" von Tony Parsons, wobei ich damit schon im Dezember angefangen hatte und das Buch war der Hammer. Meine Rezension dazu findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das Cover von deinem Buch mag ich sehr. :) Es sieht auch sehr märchenhaft aus. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bin mal gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass dir das Buch gefällt! ich bin auf deine endgültige Meinung gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,

      derzeit bin ich nach der Arbeit immer so müde und schaffe kaum etwas zu lesen. Habe die arge Befürchtung, dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe. :-(

      LG Janine

      Löschen