Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam Lesen # 55


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 167 von 480.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nachdem Ulrich Gertli wieder verlassen hatte, ging sie den restlichen Tag wie schwebend durchs Haus." (Ist nicht der erste Satz der Seite, sondern der erste Satz vom 18. Kapitel, einfach weil ich da schon angelangt bin.)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der Pesttrilogie und würde ich dieses Buch lesen, wenn die anderen blöd gewesen wären? Nein natürlich nicht. :-) Dieses Mal begleiten wir die Kinder von Urs und Susanna. Ich finde derzeit gerade Gertli ganz toll. Richtig gruselig finde ich zudem die Pest, eine echt heimtückische Krankheit.

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?

Puh das ist gar keine so leichte Frage, da musste ich erstmal fix nachsehen. Ich habe vor gut einem Jahr von Christine Kabus "Insel der blauen Gletscher" gelesen, einen Norwegenroman. An jedes Detail kann ich mich natürlich nicht erinnern, ich weiß nur noch, dass Familiengeheimnisse aufgedeckt worden sind und Frau Kabus einem ganz toll die Kultur der Sami näher bringt. Meine Rezension zum Buch findet ihr übrigens hier

Was habt ihr vor einem Jahr gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen