Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 1. Februar 2016

Cover Monday # 50



Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Heute ist die Wahl auf ein Buch gefallen, was erst vor Kurzem bei mir eingezogen ist und es ist natürlich wieder ein Jugendbuch.


Inhalt:

"Flüstersteine - mit diesen und anderen verzauberten Dingen ist Charlotte großgeworden. In ihrer Heimat Himmerland nimmt die Magie jedoch Tag für Tag ab, ohne dass jemand den Grund dafür weiß. Doch Charlotte hat ganz andere Sorgen. Wie allen anderen 14-Jährigen des Landes steht ihr das Trivium bevor - eine feierliche Zeremonie, bei der über ihre Zukunft entschieden wird. Ob sie, wie ihre Schwester, eine Schneiderlehre machen wird? Oder bei der Hutmacherin einen Platz bekommt? Charlotte ist es einerlei, doch als sie ihre Bestimmung schließlich erfährt, fällt sie aus allen Wolken. Was hat das Schicksal sich dabei nur gedacht? Es muss ein Irrtum sein, da ist Charlotte sich sicher. Doch schneller, als sie bis drei zählen kann, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, und Charlotte muss sich ihrer Bestimmung stellen, um nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern die des ganzen Landes zu retten …"

An dem Cover gefällt mir vor allem die Hintergrundfarbe, denn so einen tollen Beerenton habe ich selten gesehen. Die Liebellenflügel strahlen nur so und glitzern. Der goldige Buchtitel ist leicht erhoben, so dass man ihn mit den Händen erspüren kann. Für mich ein echter Eyecatcher. Ich hoffe der Inhalt ist so toll wie die Buchoptik.

Kennt ihr das Buch schon? Wenn ja wie hat es euch gefallen und vor allem: was haltet ihr vom Cover?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen