Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 8. Februar 2016

Cover Monday # 51



Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Heute stelle ich euch ein Buch vor, dass es erst am 16. Februar im Laden gibt. Das Cover fällt jedenfalls schon mal richtig auf und ist in meinen Augen perfekt für Booknerds wie uns. :-)


Inhalt:

"Aristoteles "Aris" Thibodeau ist zwölfeinhalb Jahre alt. Nein, sie ist kein Junge. Und ja, sie ist zu Höherem berufen. Leider steckt sie seit dem Tod ihres Vaters in einer eher mäßig interessanten Kleinstadt fest, wo sie sich um das desolate Liebesleben ihrer Mutter kümmern muss. Nicht zu vergessen ihr Job als Koerzieherin ihres kleinen Bruders Max, für dessen Therapie das gesamte Geld der Familie draufgeht."

Mir gefällt an dem Cover besonders wie das Mädchen da auf der Schreibmaschine steht. Es wirkt so als wenn sie mittels ihrer Gedanken die Maschine zum Leben erweckt und so eine Geschichte entsteht. Die schlichte Farbgestaltung sagt mir sehr zu und die Wolken im Hintergrund verdeutlichen wie groß die Schreibmaschine sein muss.

Was haltet ihr von meiner heutigen Wahl? Vielleicht auch neugierig auf das Buch geworden?

Kommentare:

  1. Hi!

    Also, Geschmäcker sind ja verschieden gell? Also nicht übel nehmen ;) Aber mir gefällt es leider gar nicht. Das sind genauso Farben, die für mich überhaupt nicht zusammenpassen. Und auch das Motiv sagt mir nicht zu.
    Es liegt aber auch vielleicht daran, weil ich Bücher aus diesem Bereich nie lese und mich deshalb solche Cover nicht ansprechen. Das merke ich immer wieder ^^

    Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt und ich hoffe, der Inhalt hält, was das Cover verspricht ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es spannend, dass du schon am Cover erkennen kannst, ob eine Geschichte etwas für dich ist oder nicht.

      LG Janine

      Löschen
  2. Hallo Janine,

    ein auffallendes Cover hast du da gewählt... es wäre jetzt zwar keines, was ich auf Anhieb kaufen wollen würde... ABER allein schon wegen der Schreibmaschine hat es mich gefangen .. ich muss definitiv mehr darüber erfahren, was es damit auf sich hat.
    Und ja, ... das Mädchen auf der Schreibmaschine, das hat definitiv was ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibilotta,

      das freut mich, wenn ich dich durch diese Aktion auf ein neues Buch aufmerksam machen konnte.

      LG Janine

      Löschen