Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 8. Februar 2016

Cover Monday # 51



Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Heute stelle ich euch ein Buch vor, dass es erst am 16. Februar im Laden gibt. Das Cover fällt jedenfalls schon mal richtig auf und ist in meinen Augen perfekt für Booknerds wie uns. :-)


Inhalt:

"Aristoteles "Aris" Thibodeau ist zwölfeinhalb Jahre alt. Nein, sie ist kein Junge. Und ja, sie ist zu Höherem berufen. Leider steckt sie seit dem Tod ihres Vaters in einer eher mäßig interessanten Kleinstadt fest, wo sie sich um das desolate Liebesleben ihrer Mutter kümmern muss. Nicht zu vergessen ihr Job als Koerzieherin ihres kleinen Bruders Max, für dessen Therapie das gesamte Geld der Familie draufgeht."

Mir gefällt an dem Cover besonders wie das Mädchen da auf der Schreibmaschine steht. Es wirkt so als wenn sie mittels ihrer Gedanken die Maschine zum Leben erweckt und so eine Geschichte entsteht. Die schlichte Farbgestaltung sagt mir sehr zu und die Wolken im Hintergrund verdeutlichen wie groß die Schreibmaschine sein muss.

Was haltet ihr von meiner heutigen Wahl? Vielleicht auch neugierig auf das Buch geworden?