Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 15. Februar 2016

Cover Monday # 52


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Heute habe ich das Cover eines Buches ausgesucht, das nicht nur ein Jugendbuch ist und in meinen Augen toll aussieht, sondern auch erst am heutigen Tag erschienen ist. Vielleicht habt ihr schon davon gehört?!


Inhalt:

"Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?"

Mir gefällt an dem Cover die Schlichtheit und die Farbauswahl, denn ich mag Blautöne sehr gern. Das weibliche Gesicht starrt stur geradeaus und ihr Hals ist markiert. Was mag das für ein Zeichen sein, fragt man sich beim Betrachten. Gut finde ich zudem, dass das Gesicht von einer Art Nebel umgeben ist, als würde sie in anderen Sphären schweben.

Mögt ihr das Cover oder ist es euch zu schlicht?

1 Kommentar: