Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 2. Februar 2016

Gemeinsam Lesen # 56


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 145 von 371.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Wie geht's dir?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag Frau Kuttner ja schon lange als Moderatorin und auch ihre bisher erschienenen Bücher hatten mir gut gefallen, weshalb ich mega gespannt war auf das neue Werk. Das Buch fühlt sich einfach derbe intensiv an und ist so voller Gefühl. Ich spüre richtig den Schmerz von Protagonistin Jule. Ihre Familie ist ja schon ganz schön verkorkst, aber gerade das macht ihre Geschichte so spannend. Ich bin also derzeit sehr begeistert und hoffe, dass das bis zum Ende der Lektüre so bleibt.

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?

Endlich mal eine Frage, die ich direkt beantworten kann. Meine Lieblingsgenre haben sich schon des Öfteren geändert. Als Teenager habe ich ausschließlich Horror gelesen a la Stephen King und Anne Rice. Harry Potter fand ich mit 13 Jahren einfach nur primitiv. Nach dieser Phase habe ich hauptsächlich Frauenromane und Liebesschnulzen gelesen. Aktuell lese ich am liebsten Jugendbücher und historische Romane und meine Meinung zu Harry Potter hat sich auch um 180 Grad gedreht. Meine derzeitigen Lieblingsgenre begleiten mich mittlerweile allerdings schon an die 5 Jahre, sind also sehr beständig, wobei ich auch mal was außerhalb meiner Lieblingsgenre lese.

Was mögt ihr am liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen