Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen # 57


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin gerade auf Seite 122 von 239.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tom sieht Verena und Inge nach, die vor ihm über den Schulhof gehen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin bisher sehr angetan von der Geschichte, weil ich mich beim Lesen glatte 10 Jahre jünger fühle und daran zurückdenken kann wie mein Abijahr und die erste Liebe waren. Der Erzählstil der Autorin ist etwas eigen, aber ich mag das. Sie trifft auf jeden Fall den Nagel der Zeit.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert?

Bei uns in der Region ist Karneval absolut kein Thema. Da gibt es zwar vereinzelt Faschingsfeiern, aber keine Umzüge oder so. Unsere Faschingsfeier war schon Mitte Januar, so dass mich das nicht vom Lesen abhält.

Und feiert ihr kräftig Karneval? Und wenn ja, was habt ihr für Kostüme?

Kommentare:

  1. Hallöchen ♥
    Ich bin ein Karnevalmuffel... Wohne aber auch hoch im Norden und hier ist es nicht so ausgeprägt - Gott sei Dank.
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch online zugesendet bekommen, bin mir aber noch nicht sicher, ob und wann ich es verschlingen werde :) Dementsprechend bin ich auf deine Rezi gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Hiho,
    ich bin zwar Teilzeit-Cosplayerin, aber Karneval und der ganze Schnickschnack haben mich noch nie sonderlich gereizt :D
    Mir gefällt das Cover von deinem Buch unheimlich gut und deine Beschreibung hört sich auch echt toll an.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,

      ich musste Cosplayer erstmal googeln, weil ich den Begriff noch nie gehört habe. Welche Figur fasziniert dich?

      LG Janine

      Löschen
  4. Hallo, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Karneval wird bei mir in der Gegend auch gar nicht gefeiert.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Heyho

    klingt interessant was du über das Buch sagst und den Schreibstil.

    Ich feiere auch keinen Fasching, früher war ich viel in solchen Gruppen und bin Umzüge gelaufen, aber heute interessiere ich mich nicht mehr wirklich dafür, vor allem dieses Saufen bis zur bewusstlosigkeit x.x nicht meins.^^

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Birdy,

      als Kind ist das bestimmt toll wegen der Süßigkeiten und den tollen Kostümen. Ansonsten sehe ich es wie du, dass die Trinkerei so gar nicht meins ist.

      LG Janine

      Löschen