Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 23. Februar 2016

Gemeinsam Lesen # 59


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 156 von 438.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Cyborg."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe schon einige tolle Bücher von Frau Brandis gelesen und obwohl ich nicht so der Sportfan bin, bringt die Autorin die Begeisterung für das Laufen und Leistungssport im Allgemeinen sehr gut rüber. Jola als Hauptcharakter gefällt mir bisher sehr gut und ich finde es auch schön, dass es besondere Charaktere wie den Beinamputierten Ryan gibt, denn so beleuchtet die Autorin ganz nebenbei auch noch die Probleme von Barrierefreiheit und Co.

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Oh ja so etwas würde ich total cool finden, ist aber glaub ich nicht im Sinne des Buchhändlers. Ich würde mir das dann so vorstellen, dass man dort schön mit Schlafsack und Co dort nächtigt, vielleicht sich auch ein kleines Zelt aufstellt und darin dann alles liest, was einem in die Finger kommt bis dass einem vor Müdigkeit die Augen zufallen. Wobei ich wohl als Allererstes durch die Regale stöbern würde, um Neues zu entdecken. Und zu einer tollen Übernachtungsparty gehören natürlich auch lecker Essen und Getränke. Da es mir alleine in einer Buchhandlung aber zu gruselig wäre, würde ich die Erfahrung dann gern mit ein paar anderen Lesebegeisterten teilen, denn dabei kann man sich bestimmt auch herrlich austauschen. Hach ja das wäre schon ein kleines Träumchen von mir. 

Und für euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen