Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 5. Februar 2016

Wie steht ihr zu eBook Serials?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute gefragt, wer denn gerne eBook Serien liest? Hierbei wird ein Roman in mehreren Teilen herausgebracht und man muss auf die jeweilige Fortsetzung warten.

Da ich nun auch vermehrt eBooks lese, ist mir dies bei Iny Lorentz aufgefallen, denn da gab es die Geschichte um die Wanderapothekerin nur als eBook, erst als Serienteile und zum Schluss als komplette eBook Ausgabe. Damals habe ich mich für die komplette Version entschieden, damit ich nicht lange warten muss, aber ergibt das überhaupt Sinn?


Anfänglich dachte ich ja, dass die Einzel- eBooks teurer wären, aber das sind sie gar nicht, sie sind sogar wenige Cent günstiger.

Habt ihr schon mal eBooks in Serie gekauft oder ist das einfach nichts für euch? Kennt ihr eSerials, die ihr empfehlen könnt? Für mich ist das Thema aktuell noch total neu und bei der Fortsetzung zur Wanderapothekerin probiere ich das einfach mal aus.

Ich kannte Fortsetzungsromane bisher nur aus der Tageszeitung, aber warum nicht einen alten Hut modern aufpeppen?

Die ersten drei Teile gibt es bereits und den Prolog kann man sich kostenlos herunterladen.


Ich bin gespannt auf eure Antworten, denn mit dem Thema möchte ich mich irgendwie gern mehr beschäftigen.

Kommentare:

  1. Ich muss sagen, eSerials wären nichts für mich... Ich bin kein Serien Typ, schon gar nicht bei Büchern... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich dazu stehe...

      LG Janine

      Löschen