Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 28. März 2016

Cover Monday # 58


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Da ich den ganzen Tag unterwegs war und das völlig offline, kann ich erst jetzt beim Cover Monday mitmachen. Und was sollte es anderes sein, es ist wieder einmal ein Jugendbuch. :-)



In bunt sieht das Ganze so aus:


Inhalt:

"Sophie ist fest entschlossen, ihre Mutter zu finden, die sie und ihren Vater vor Jahren verlassen hat, um auf einer entlegenen Insel zu forschen. Dort angekommen, merkt Sophie jedoch schnell, dass etwas nicht stimmt. Auf der Insel leben Menschen mit außergewöhnlichen Talenten. Menschen, die Sophies Mutter erschaffen hat, um sich deren besondere Fähigkeiten zunutze zu machen. Doch der Preis dafür ist hoch. Noch bevor Sophie die ganze Wahrheit begreift, erkennt sie, dass sie selbst das bestgehütete Geheimnis von allen ist und in tödlicher Gefahr schwebt."

Das Besondere an dem Cover ist, dass es auf dem ersten Blick sehr schlicht aussieht, es aber tatsächlich nicht ist, denn ich habe noch nie ein Reagenzglas auf einem Buchcover gesehen. Und die tropische Insel darauf und das herrlich türkisfarbene Meerwasser hat doch enorm etwas von Urlaubsfeeling, oder?

Was haltet ihr von dem Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht? Ich habe es selbst bisher noch nicht gelesen.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    irgendwie sind mir in letzter Zeit häufig Cover aufgefallen, in denen "etwas in Glas gesteckt" wird. Das Buch steht auch irgendwo auf meiner WuLi, aber es kommen ständig neue Bücher dazu, so dass dieses hier sowas wie eine WuLi-Leiche ist. ;)

    LG, Silke



    AntwortenLöschen