Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 19. April 2016

Gemeinsam Lesen # 67


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei. 

Da mein Internet daheim nicht funktioniert und ich euch nicht tagelang ohne Beitrag lassen will, gibt es mich heute mal aus der örtlichen Bücherei. :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 Ich bin auf Seite 85 von 493.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vielleicht hat ja jemand das Haus gekauft."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Obwohl Antje Babendererde ja eigentlich nicht für meine Altersgruppe schreibt, zählt sie zu meinen Lieblingsautorinnen, daher freute ich mich total auf dieses Buch und bin bereits mega begeistert davon. Bereits auf den ersten Seiten stellt man sich zahlreiche Fragen, da die Autorin Mysterien und Geheimnisse streut, die man unbedingt aufdecken will. Zudem sind die Protagonisten wieder sehr besonders und einfühlsam dargestellt.

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Ehrlich gesagt bin ich absolut kein Fan von Buchverfilmungen. Ein Buch kann auch für sich alleine stehen, d.h. für die besten Bücher muss es keine Verfilmung geben. Irgendwie zerstören Filme so ein bissel die Vorstellungskraft der Leute. Ist es nicht schöner sich alles selbst auszuschmücken, statt wie im Film etwas präsentiert zu bekommen?

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    ich mag die Bücher von Antje Babendererde auch sehr. :) Dein aktuelles Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen. :) Das Cover ist ja auch ein Traum. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen