Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen # 69



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 333 von 411.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Du kannst dir nicht bloß die Rosinen aus deinen Erinnerungen herauspicken, Dad."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Hach ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, denn ich bin regelrecht verzaubert von der Geschichte. Die Familie Alton ist etwas ganz Besonderes und ihr Schicksal bewegt. Obwohl die Handlung in der Vergangenheit Ende der 60er spielt, so fühlt sich das alles viel älter an. Ich empfinde die Geschichte als sehr intensiv und viel zu lesen habe ich ja nicht mehr, da wird meine Begeisterung kaum noch getrübt werden können.

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Oh ich denke schon, dass Bücher meinen Alltag beeinflussen. So versuche ich beinahe täglich über Bücher zu bloggen und bin eigentlich auch täglich in Literaturforen etc. unterwegs. Abende verbringe ich lieber mit einem guten Buch als vor dem TV und ich bin in puncto Bücher stets auf den aktuellen Stand was Neuerscheinungen und ähnliches betrifft. Na ja eigentlich könnte man sagen, dass Bücher mein ganzes Privatleben bestimmen. Selbst auf Arbeit lasse ich es mir nicht nehmen meinen Kollegen von Büchern vorzuschwärmen, die ich gerade lese oder beendet habe.

Kennt ihr mein heutiges Buch? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hallo

    Mir hat Black Rabbit Hall auch wahnsinnig gut gefallen. Ich war richtig traurig, als ich es fertig gelesen hatte. Dir viel Spaß noch.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ganz lieben Dank, den Spaß werde ich noch haben. Ich denke mir wird es gehen wie dir. :-)

      LG Janine

      Löschen
  2. Huhu,

    ich kenne es noch gar nicht, aber es klingt wirklich interessant. Hab es schon bei einigen gesehen, aber ich selbst bin irgendwie auch gar nicht mehr auf dem neusten Stand, was die neusten Werke angeht.

    Wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch.

    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hy!

    Mir hat Black Rabbit Hall auch super gefallen. Auch die Aufmachung von dem Buch finde ich sehr schön.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen