Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 10. Mai 2016

Gemeinsam Lesen # 70



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 179 von 490 Seiten.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am nächsten Vormittag saß ich vor dem Computer und suchte nach dem kleinen Ort, in den meine Mutter gereist war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe schon lange kein Buch mehr von der Autorin gelesen, obwohl ich ihre Schreibe sehr mag. Auch in dieses Buch kann man wieder versinken und alles um sich herum vollkommen vergessen. Nicole Schwarz als Protagonistin mit all ihren Problemen ist so real beschrieben, dass man das Gefühl hat sie beinahe anfassen zu können. Und dann noch die Vergangenheit ihrer Mutter, echt der Hammer. Aktuell sehr emotional für mich. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was mich da noch alles erwartet.

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Services?

Ich habe eine Stammbücherei, in der ich außer Bücher auch regelmäßig CDs und DVDs ausleihe. Ein Besuch die Woche ist für mich Pflicht. Zudem kennen mich die Mädels da seit der 5. Klasse (ähm und ich bin jetzt schon 11 Jahre aus der Schule raus nach 13 Schuljahren...). Ansonsten nutze ich auch ab und zu die Onleihe, die meine Bücherei im Service mit drin hat. So komme ich auch ab und zu in den Genuss eines eBooks oder Hörbuches. Na ja und dann bin ich noch Kunde bei Amazon Prime, wo ich 1 eBook im Monat leihen kann, wobei ich das bisher nicht wirklich genutzt habe. Oh man ich merke gerade, dass ich doch einige Möglichkeiten habe, um an frischen Lesestoff zu kommen.

Wo leiht ihr was aus?

Kommentare:

  1. Hy!

    Ich benutze die Onleihe meiner Bücherrei. Das Mohnblütenjahr habe ich letzten Monat gelesen und war ganz begeistert von dem Buch.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-20.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Also das mit der Onleihe kriege ich noch nicht so ganz auf die Reihe, muss mich mal genauer damit beschäftigen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen