Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 24. Mai 2016

Gemeinsam Lesen # 72



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?






Ich bin auf Seite 77 von 361.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Mann, der an einem Auto lehnte und so tat, als würde er in einem Reiseführer blättern, beobachtete in Wirklichkeit das Haus."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Aktuell kann ich noch nicht so viel zum Buch sagen, außer dass dieser Roman anders ist als die bisherigen Marc Levy Bücher, die ich gelesen habe. Es ist schon sehr interessant von abgestürzten Menschen in einer Gletscherspalte zu lesen, wenn man selbst bei Sonnenschein und warmen Temperaturen liest. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Suzie da im Wrack gefunden hat und ob der Tod eines Menschen das wert war.

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Hm das ist keine leichte Frage. Als Teenager, so mit 12/ 13 Jahren, war es mir zu primitiv Harry Potter auf Deutsch zu lesen, ist ja schließlich etwas für Kinder. Im englischen Original fand ich es dann ganz cool. Ansonsten lese ich eher selten das Original, sondern eher die deutsche Übersetzung.

Und ihr?

Kommentare:

  1. Hallo Janine,

    wir kennen uns doch von Lovelybooks, bzw. was liest du... ^^

    So, jetzt aber zum Thema: das Buch kenne ich noch gar nicht, klingt aber sehr interessant. Da werde ich gleich mal nach suchen gehen. ;)

    Ich lese zur Zeit gar keine Bücher im Orginalen, denn das ist mir irgendwie zu anstrengend, nach einem stressigen Tag noch beim Lesen über Übersetzungen zu grübeln. ;)

    Liebe Grüße

    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      ja das stimmt. Lesen ist für mich eigentlich zur Entspannung gedacht, aber wenn ich dauernd Wörter nachschlagen muss, dann ist das für mich eben keine Entspannung mehr, daher wirklich lieber zur deutschen Übersetzung greifen. ;-)

      LG Janine

      Löschen
  2. hey,

    ich kenne die Bücher der Autorin leider nicht, aber es hört sich interessant an. Ab und zu lese ich auch gerne mal etwas anderes.
    Bin auch als Leserin dageblieben und gespannt wie deine endgültige Meinung zum Buch ist :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nessa,

      von diesem Autor wurden auch schon Romane verfilmt, google ihn einfach mal, vielleicht sind Marc Levys Bücher genau deins.

      LG Janine

      Löschen
  3. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicca,

      ja ich muss mich auch manchmal zwingen weiterzulesen. Jetzt wo das Wetter aktuell nicht so toll ist, bin ich nach der Arbeit immer so müde...

      LG Janine

      Löschen