Seitenaufrufe letzten Monat

Sonntag, 26. Juni 2016

[Ankündigung] eReader Vorstellung und Vergleich

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich war jahrelang abgeneigt was das eReading betraf, einfach weil es für mich nichts mit Lesen zu tun hatte. Mittlerweile mag ich gar nicht mehr ohne leben, denn wer möchte bei schönem Wetter, aber windig nicht doch draußen lesend sitzen, aber eben nicht so, dass einem die Seiten ständig zu flattern oder gar bei mehr Wind kaputt gehen? Zudem sind solche eReader ja auch um einiges leichter als so manches Buch.


Ich möchte euch jetzt jeden Sonntag eines meiner Geräte näher vorstellen. Darunter sind der Tolino Vision 3HD, der Kindle Paperwhite, der neue Kindle Oasis und der Kindle Fire. Alle Geräte wurden von mir selbst erworben, es handelt sich hier also nicht um Presseexemplare. Ich möchte euch einfach nur zeigen, was ich daran toll oder weniger gut finde.


Vielleicht habt ihr schon darüber nachgedacht, euch einen eReader zu kaufen, wusstet aber nicht ob es sich lohnt und wo man vernünftige Informationen dazu her bekommt.

Während ich den Kindle Paperwhite  seit 6 Monaten besitze und den Kindle Fire seit 5 Monaten, sind die anderen beiden Geräte seit gut 1 Monat in meinem Besitz und schon rege durchgetestet worden.

Mein erster eReader war übrigens der Tolino Vision, allerdings befindet sich das Schätzchen, welches mir gute Dienste geleistet hat, nicht mehr in meinem Besitz und da man das Gerät eh nur noch gebraucht kaufen kann und nicht mehr im Laden, erscheint es wenig sinnvoll dieses Gerät im Test zu erwähnen.

Am kommenden Sonntag, den 03. Juli 2016 geht es dann los mit dem Kindle Paperwhite.

Falls ihr zu dem Paperwhite Fragen habt, stellt sie hier einfach im Kommentarfeld, dann kann ich sie kommende Woche gleich direkt mit in meinem Post beantworten.


Nun bleibt mir nur noch euch einen schönen Restsonntag zu wünschen. Ich werde das tolle Wetter noch ein wenig genießen, nachdem es die letzten Tage nur geregnet hat und wenig beständig war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen