Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 20. Juni 2016

Cover Monday # 63


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Puh heute hatte ich so viel zu tun, dass ich erst jetzt zum Posten komme. Dafür ist das Cover umso schöner.


Inhalt:

"Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …"

Mir gefällt hier vor allem die magische Hintergrundfarbe, davon kann ich mich einfach nicht satt sehen. Wie die Frau da im Wasser schwebt, völlig schwerelos und scheinbar anteilnahmslos bzw. reglos, das hat schon etwas Anziehendes, wo man gern mal genauer hinschaut.

Was haltet ihr von meiner heutigen Wahl? Wenn der Inhalt so toll ist wie die Optik, dann wird es ein Jahreshighlight. Für mich wird es das erste Buch der Autorin sein und ich bin schon mega gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen