Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 4. Juli 2016

Cover Monday # 65


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Heute ist mal wieder ein Jugendbuchcover dran, die sind einfach nur zu schön. Und ich schäme mich gerade, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, meine heutige Wahl zu lesen, dabei wollte ich mich direkt drauf stürzen als es endlich bei mir ankam...

 
Inhalt:

"Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …"

Wie letzte Woche, habe ich mich mal für eine eher schlichtere Variante entschieden. Schön finde ich in erster Linie den Jungen und das Mädchen, wie sie da scheinbar völlig verträumt und innig auf dem Auto sitzen. Das hat für mich etwas total Romantisches. Den blauen Kreis interpretiere ich als Erdball und meine Lieblingskopfhörer sehen fast genauso aus wie die abgebildeten. Verströmt das Cover nicht irgendwie Reiselust und Sommerfeeling? Für mich total und daher mag ich es so sehr.

Gefällt euch meine heutige Wahl? Würdet ihr durch das Cover neugierig auf das Buch werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen