Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 11. Juli 2016

Cover Monday # 66


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Ich glaube heute habe ich meinen Romantischen, weshalb ich mal das Cover eines Liebesromans ausgesucht habe. Das Buch ist gerade aus der Bücherei bei mir zu Gast.


Inhalt:

"Wenn Rosalies Lieblingsfarbe nicht Blau gewesen wäre, hätte sie vielleicht niemals die Geschichte "Der blaue Tiger" illustriert und das Buch in das Schaufenster ihrer kleinen Papeterie gelegt. Sie hätte niemals den Literaturprofessor mit den azurblauen Augen kennengelernt, der aufgebracht hereinstürzte, einen Postkartenständer umwarf und sie beschimpfte, ihm die Geschichte gestohlen zu haben. Sie hätte nie vor einem Rätsel gestanden. Sie hätte nie nach der Wahrheit gesucht. Und sie hätte – wer weiß? – vielleicht den glücklichsten Moment ihres Lebens verpasst."

Mir gefällt an dem Cover wie verträumt das Mädel da am Zaun hängt. Ihre Verknalltheit kann man förmlich spüren. Ansonsten finde ich den Blick auf die Stadt mit dem alles überragenden Eiffelturm sehr toll. Schön ist außerdem, dass der Himmel hier mal nicht blau dargestellt ist, sondern in diesem rötlichen Ton, so als wäre die Sonne gerade dabei unterzugehen.

Was haltet ihr von dem Cover? Habt ihr schon mal ein Buch von dem Autor gelesen? Mir ist er bisher leider völlig unbekannt und ich habe das Gefühl, da etwas verpasst zu haben...