Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 18. Juli 2016

Cover Monday # 67


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Meine heutige Wahl ist auf ein Jugendbuch gefallen, welches ich richtig genial finde, doch seht selbst:


Inhalt:

"Quinn und Piper sind Zwillinge, doch sie sind sich noch nie begegnet. Erst als ihre Mutter bei einem tragischen Unfall stirbt, treffen sich die Schwestern auf der Beerdigung. Piper ist begeistert und fasziniert. Für sie ist Quinn der Schlüssel zu einem uralten Familiengeheimnis. Doch Quinn ist voller Misstrauen. Warum wurde sie ihr Leben lang von ihrer Schwester ferngehalten? Schlummert in ihr tatsächlich eine dunkle Seite, vor der sie ihre Mutter und Großmutter immer gewarnt haben? Ist sie eine Gefahr für Piper? Während Quinn ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, vergräbt sich Piper immer tiefer in die Mythen und Prophezeiungen, die sich um ihre Familie ranken – und tritt damit ein Inferno los."

Mir gefallen an dem Cover einfach die Gesichter der Mädchen, da sie so einen eindringlichen Blick haben. Zudem sind die roten Haare und die vielen Sommersproßen im Gesicht ja schon eher eine Seltenheit, das sieht man nicht alle Tage, oder?

Buchrücken und der Buchtitel glitzern in einem herrlichen Silber, was man aber auf dem Bild nicht so gut erkennen kann. Ich empfinde das Cover als echten Hingucker und ihr?