Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 5. Juli 2016

Gemeinsam Lesen # 78



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich bin auf Seite 98 von 445.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tylers Wagen steht quer auf Bordstein und Parkstreifen, und ich frage mich unwillkürlich, in welcher Verfassung er gewesen sein muss, als er so eingeparkt hat."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich durch die "The Club"- Reihe wieder etwas auf den Geschmack gekommen bin, was Liebesgeschichten angeht, bin ich auch über dieses Buch gestolpert und der Klappentext las sich mehr als spannend, gerade weil die Autorin noch so jung ist. Bereits die ersten Seiten haben mich total gefangen nehmen können, denn Eden als Charakter ist so herrlich auf dem Boden geblieben und irgendwie normaler als man es in so einem Buch erwarten würde. Das Hin und Her zwischen ihr und ihren Stiefbruder liest sich einfach nur herrlich witzig weg.

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Also ich muss gestehen, dass ich so etwas total blöd finde, denn wenn ich erst die letzte Seite lesen würde und da verrät sich etwas vom Ende, dann hätte ich schon gar keine Lust mehr das Buch zu lesen. Einziger Nachteil beim nie hinten rein schauen ist, dass mir manchmal bei historischen Romanen Glossars oder Personenregister durch die Lappen gehen, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich nicht Gefahr laufe das Ende eines Buches zu früh zu erfahren.