Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 19. Juli 2016

Gemeinsam Lesen # 80



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



 Ich bin auf Seite 101 von 393.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hallo, meine Hübsche!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Allzu weit bin ich in dem Buch ja noch nicht gekommen, aber die Geschichte um die beiden Zwillinge Quinn und Piper ist so mysteriös, dass man einfach hängen bleibt. Im ersten Moment dachte ich ja, dass sei die typische Doppelte- Lottchen- Nummer, aber das ist es ganz und gar nicht. Cool finde ich zudem, dass ich erst dachte Quinn sei nicht ganz normal und Piper die liebe Nette. Mittlerweile hat sich da meine Meinung gewandelt. Echt spannend wie die Autorin mit dem Leser spielt.

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Diese Leseproben brauche ich absolut nicht, denn wenn ich den Nachfolgeband dann kaufe, dann lese ich den Teil ja eh nochmal. Außerdem würde mich diese Leseprobe noch neugieriger auf die Fortsetzung machen und dann wäre das Warten darauf noch unerträglicher. Deswegen bin ich immer froh, wenn ich Reihen erst für mich entdecke, wenn schon mehr als nur ein Teil draußen ist, denn dann muss ich nicht so lange auf die Weiterführung der Geschichte warten.

Und wie haltet ihr es damit?

Kommentare:

  1. Hallo Janine, :)
    das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. :) Die Gelöscht-Reihe fand ich gut. :) Und auch dieses Buch hat mMn eine tolle Idee. :)
    Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden mit dem Buch. :)
    Bei den Leseproben geht es mir ganz genauso wie dir.:)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Beim Anfang war ich auch noch ziemlich fasziniert von der Geschichte...^^ Ich bin wirklich gespannt auf deine Rezi!

    AntwortenLöschen