Seitenaufrufe letzten Monat

Mittwoch, 21. März 2018

Leipziger Buchmesse 2018 Teil 2: Mitbringsel und Neuentdeckungen

Hallo ihr Lieben,

kurz hatte ich schon Sorge, dass mein zweiter Messebericht heute nicht folgen kann, weil mein altersschwacher Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt, aber er hat sich dann doch nochmal gefangen.

Auf der Messe gibt es an den Ständen natürlich reichlich Werbematerial. Ich liebe ja die kleinen gedruckten Leseproben, die es in den Ladenketten ja leider eher selten gibt und auch von Postkarten und Lesezeichen bin ich ein großer Fan.


Bei Vorablesen haben wir zwar unser Meet und Read verpasst (Details dazu im 3. Teil meiner Messeberichte), bekamen wir aber glücklicherweise einen prall gefüllten Vorablesenbeutel. Hier seht ihr einen Teil des Inhaltes. Das Basecap gab es am ZDF Stand. Der Vorablesenbeutel ist jetzt meine Büchertasche für die Stadtbibliothek.


Ja ich weiß es sind sehr viele Postkarten, aber ich liebe sie, weil man sie verschenken, verschicken oder auch als Lesezeichen benutzen kann.


Und hier alle Leseproben, die den Weg nach Hause gefunden haben. Wenn ich mit Schmökern durch bin, wandern die ganz sicher in der Familie und im Freundeskreis.

Und im Anschluss möchte ich euch noch einige Bücher zeigen, die mein Interesse geweckt haben. Da ich mir Buchtitel immer so schlecht merken kann, sondern mich eher an die Aufmachung eines Covers erinnere, habe ich von allen ein Foto gemacht. Dann muss ich den örtlichen Buchhändler nicht mit Äußerungen foltern wie: ja also das Buch war weiß mit roter Schrift oder die Autorin hieß Karin, öhm oder vielleicht doch Katrin. Das ist für beide Seiten wenig angenehm und führt nicht zum Erfolg.














Habt ihr eines der Bücher gelesen? Falls ihr mir eins besonders empfehlen könnt, dann lasst mir einfach einen Kommentar da. Was ich unbedingt lesen möchte ist "Dumplin".

Und ja ich liebe mittlerweile Bücher zu Fitness und gesundem Kochen. Da werden bald ein paar Vorstellungen kommen, wenn ich beruflich nicht mehr ganz so stark eingebunden bin.

Ansonsten habe ich mir ein zauberhaftes Buch gegönnt, aus dem Löwe- Verlag.


Habt ihr was auf der Messe gekauft? Wenn ja was und wie viel? Ich hätte gern mehr gekauft, aber da ich ja bekanntlich mit der Bahn angereist bin und nicht wusste, ob die Rückfahrt nicht genauso chaotisch wird wie die Hinfahrt, wollte ich nicht zu viel zum Schleppen dabei haben.

Ich wünsche euch ein schönes Bergfest der Woche und der nächste Bericht zur Messe folgt zeitnah.

Liebe Grüße

Janine Appel alias nicigirl85