Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 23. Januar 2014

Dies wird ein sehr langer Post...

Tja ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, da so extrem viel Bücherspezifisches passiert ist, ich aber nichts vergessen möchte.
 
Gestern ging es damit schon los. Mein Nachbar brachte mir abends ein Paket und ich dachte, es würde ein Leserundenbuch beinhalten, weshalb ich es erst heute öffnete, doch da purzelte mir etwas entgegen, womit ich gar nicht gerechnet hatte.
 
Am Montag oder Dienstag habe ich einfach mal ein paar Verlage zwecks Rezensionsexemplaren angeschrieben und die Reaktion vom Piper Verlag sah wie folgt aus (ihr dürft euch mich dabei gern mit offen stehendem Mund  vorstellen):
 
 
 
und
 
 
Beide Bücher hatte ich mir gewünscht als Leseexemplar und auch vom Verlag bekommen. Überrascht war ich, weil es keine Mail vom Verlag gab, sondern einfach das Päckchen da war. Nun heißt es lesen und rezensieren. Und wenn meine Rezensionen Anklang finden, dann darf ich gerne wieder nach Rezensionsexemplaren fragen. :-)
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Dann ist bei mir heute ein Leserundenbuch eingetroffen, ebenfalls aus dem Hause Piper.
 
Beweisfoto
 


 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Dann kam noch eine Überraschungsnachricht (nur eine von vielen...)
 
 
Bei dem Bloggergewinnspiel zum Buch "Es wird keine Helden geben" habe ich ein unsigniertes Exemplar gewonnen. Ich glaube ich habe mich bei mindestens 10 Blogs beworben und bei Literaturschock hat es dann geklappt. Bei diesem vom Oetinger- Verlag initiierten Gewinnspiel hat es wohl insgesamt 500 Gewinner gegeben, echt viele oder?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Bei Literaturschock bin ich erst seit kurzem angemeldet, fühle mich dort aber bereits pudelwohl und darf dort bald in einer Leserunde "Der Quantenzauberer" von Eoin Colfer lesen. Den Autor kenne ich bisher noch nicht und ich denke, es ist die ideale Gelegenheit die Mitglieder der Community noch besser kennenzulernen.
 
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ansonsten steht meine Abendlektüre schon mal so weit fest, dass ich erst einmal das Heft zu "Lebensborn" lesen werde, eh ich in einem Buch weiterlese.
 
 
Wenn nicht gerade wieder Besuch kommt, so wie gestern, dann werde ich das auch komplett lesen können.
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Na ja und dann war ich noch in der Bücherei und auch hier gab es wieder zwei Schätze zu ergattern.
 
 
Der neue Läckberg ist hier auf jeden Fall Pflicht, denn die Leseprobe zum Buch war einfach nur der Hammer.
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
So nun hoffe ich mal, dass ich nichts vergessen habe, ansonsten muss ich es nochmal nachtragen. Jetzt geht mir dann aber auch erst einmal die Puste aus und der Abend gehört ganz allein den Büchern.